2. Aachener Firmenlauf

07. Oktober 2013

Glückwunsch zum 2. Aachener Firmenlauf – Laufen mit DERICHS u KONERTZ 

Nachdem der letztjährige Lauf von den Aachener Firmen und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern so gut angenommen wurde, haben das Veranstalter-Team um ihren Geschäftsführer Daniel Gier noch eine „Schippe draufgelegt“: 5000 Läuferinnen und Läufer und mindestens genauso viele Zuschauer/Unterstützer haben den 2. Aachener Firmenlauf am 02.10.2013 rund um den Hangeweiher zu einem vollen Erfolg werden lassen. Vielen Dank hierfür auch von unserer Seite! 

Gemeinsam mit Medaix, Sporthaus Drucks und der Barmer GEK haben Herr Gier und sein Team eine hochprofessionelle Laufveranstaltung organisiert, die sich schon im 2. Jahr mit anderen Events dieser Art messen konnte. Egal, ob auf Zeit gelaufen wurde oder einfach nur aus Spaß - jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer kam auf ihre bzw. seine Kosten und konnte sich am Ziel als Sieger fühlen.

Dies lag sicherlich auch daran, dass sich noch weitere Aachener Firmen als Sponsoren betätigt und z.B. mit Getränke-, Speise- und sonstigen Ständen für die richtige Atmosphäre an der Laufstrecke gesorgt haben. Man fühlte sich als Läufer auf jedem Kilometer gut versorgt und aufgehoben. Scheinbar konnte sogar Petrus als Sponsor gewonnen werden: Statt dem berüchtigten Öcher Herbstwetter schickte er schönsten Spätsommer mit perfekten Lauftemperaturen. 

Wo Sonne und Bewegung ist, da ist DERICHS u KONERTZ als Bauunternehmen natürlich auch nicht weit! 

Frei nach dem Motto „Mit uns läuft der BAU“ konnten wir auch in diesem Jahr auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bauen, und ein motiviertes Läufer- und Unterstützerteam an den Start bringen - die „BAUStreetBoys 2“.
Mit viel Spaß und wenig Schmerz hat es jeder unserer Läufer ins Ziel geschafft und dank der tollen Rahmenbedingungen seine jeweilige persönliche Bestleistung unterboten. 

Wir sagen noch einmal Danke und freuen uns auf das nächste Jahr, wenn unser Lauffieber wieder entfacht wird und wir uns wieder freundschaftlich und fair mit den Teams der anderen Unternehmen messen dürfen…

 
 

Impressum © 2016 Tel.: 0241 / 518080